Über uns

EquiOceanBreeze

 

Wir - die Familie Elkenkamp - stehen hinter diesem Namen!

Michaela & Jens

unsere Tochter Esther

unsere drei Golden Retriever Henry (in Memorien), Ivain & Piper

und

unsere drei Pferde Chumani, Elliott & Cayetano

Michaela

 

 

 

 

 

Pferde sind meine große Liebe, seit ich denken kann!

 

Diese absolute Eleganz und Schönheit, Sanftheit und gleichzeitig das unbändige Gefühl von Freiheit, haben mich schon immer fasziniert. Jede freie Minute verbringe ich mit meiner App.-Mix Stute Chumani. Ob Trailkurs, Ranch Riding oder einfach nur ein schöner Ausritt durchs Gelände - Wir sind für alles zu haben.

 

Mit EquiOceanBreeze erfüllt sich mein langgehegter Wunsch, nicht nur meine Freizeit mit diesen wunderbaren Tieren zu verbringen, sondern aus meinem Wunsch - Pferden Gutes zu tun - auch meinen Beruf zu machen.

Durch meine Ausbildung zur Biologielaborantin beim staatl. Veterinäruntersuchungsamt und meine fast 30 jährige Tätigkeit in einem mikrobiologischen Labor, bringe ich - neben meiner Pferdeerfahrung - auch das nötige Hintergrundwissen für EquiOceanBreeze mit.

 

Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit - Aus Liebe zu den Pferden!

Jens

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Jens liebt Pferde seit seiner Kindheit und hat sich nun mit seinem P.R.E Cayetano einen lang gehegten Traum erfüllt. Jens hat sich der Barockreiterei nach alter italienischer Schule verschrieben .

Neben der Musik ist die Reiterei ein wichtiger Ausgleich zu seinem Beruf im Management eines Unternehmens.

Esther

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Esther sitzt seit sie 3 Jahre alt ist auf einem Pferderücken. Ob mit oder ohne Sattel, hat sie die Begeisterung zu Pferden quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Esther ist mit großer Leidenschaft Westernreiterin und wird im Frühjahr 2019 ihren Quarterwallach Elliott zusammen mit ihrer Westerntrainerin schonend ausbilden.